Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Passatclassic.de -- Das Forum.... Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flow

Fortgeschrittener

  • »flow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. September 2010, 09:18

Fotomodel kurzfristig gesucht! (1960er bis 1970er Modelle)

Mosche,

am 02. und 03.10. planen wir mit unserem Eisenbahnverein eine Fotoveranstaltung im Hunsrück (Nähe Simmern). Wir wollen mit einem Nebenbahnzug mit Diesellok bespannt im Stile der siebziger Jahre auf einer Strecke Fotos machen. Noch besser wäre natürlich, wenn auf dem einen oder anderen Foto auch ein schöner Oldtimer neben dem Zug zu sehen ist. Ich dachte an authentische Fahrzeuge der 60er oder 70er Jahre. Hat jemand von Euch etwas passendes zu bieten und auch die Zeit? Es muß nicht unbedingt ein Passat oder VW sein (natürlich bevorzugt :D ), jeder Oldtimer wäre in Ordnung. Auf eine Unkostenbeteiligung wie Spritzuschuß können wir uns sicher einigen. Die Fotos gibt's für den Teilnehmer natürlich kostenlos auf CD!

Ich würde mich freuen, wenn ein bis zwei Fahrzeuge zusammenkämen!

Gruß

flow

KLE

Meister

Beiträge: 1 831

Wohnort: Mainz, wie es stinkt und kracht

Beruf: Aktivist in der Kampfgruppe für die endgültige Ausrottung des VW Santana und der Farbe Manilagrün.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. September 2010, 10:55

Bin leider nicht im Lande, sonst hätte ich evtl. meinen Buckelvolvo stellen können...

GLi80

Administrator

Beiträge: 2 592

Wohnort: München

Beruf: der selbe wie Piech ;o)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. September 2010, 13:34

Und ich dachte schon, Du wolltest Models aus den 60er Jahren. :D
Da hätte ich Dir Harald empfehlen können.

Bin leider ziemlich weit weg an diesem Wochenende.

KLE

Meister

Beiträge: 1 831

Wohnort: Mainz, wie es stinkt und kracht

Beruf: Aktivist in der Kampfgruppe für die endgültige Ausrottung des VW Santana und der Farbe Manilagrün.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. September 2010, 14:09

Hau mal den Philip an - weiß jetzt nicht ob oder mit welchem Namen der hier unterwegs ist - der wohnt in der Gegend Zimmern...

Philip

Schüler

Beiträge: 58

Wohnort: Simmern / Bietigheim-Bissingen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. September 2010, 13:59

Hallo Flow,



da hast Du aber Glück, dass hier mal rechtzeitig reingucke...



Also Anfang Oktober bin ich auf jeden Fall wieder zurück im (Hunsrück-)Lande. Ich kann Dir aktuell eine Auswahl aus 4 Fahrzeugen der 70er bieten, Standort 5 km von Simmern. Bei Bedarf auch noch mehr aus dem Bekanntenkreis.



Bei Interesse ruf mich an: 0160 - 31 57 245. Oder per Mail/PN.



Gruß Philip

flow

Fortgeschrittener

  • »flow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. September 2010, 10:48

Hallo Philip,

vielen Dank fürs Angebot. Ich wollte heute Abend ein paar Details zur Veranstaltung abklären und melde mich dann telefonisch bei Dir entweder heute Abend oder morgen.

Gruß

Flo

7

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:32

Hallo flow,

stell doch mal nen paar Fotos von der Fotosession ein. Die Resualtate würden mich schon interessieren, andere hier sicher auch.

flow

Fortgeschrittener

  • »flow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Oktober 2010, 09:08

Mosche,

Bilder kommen auf jeden Fall die Tage rein! Samstag war sehr verregnet, aber zwei schöne Einstellungen sind bei rumgekommen. Am Sonntag haben wir ein Motiv mit Super-Sonne und Audi 100 wiederholt!

Gruß

flow

flow

Fortgeschrittener

  • »flow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 09:39

Mosche,

eine kleine Auslese von der Fotoaktion am Wochenende im Hunsrück. Wir haben als Eisenbahnverein eine Lok und drei Wagen angemietet, die einen typischen Nebenbahnpersonenzug der 60er und 70er Jahre darstellt, so wie er auch im Hunsrück gefahren ist. Ziel war es, ein paar Fotos zu machen, die an die 70er Jahre erinnern, bevor die Strecke nächste Jahr für den Ausbau zum Flughafen Hahn komplett modernisiert wird und das alte Flair der Strecke (Telegrafenmasten, unbeschrankte Bahnübergänge) dem Fortschritt weicht. Der letzte Personenzug fuhr auf diesem Abschnitt 1976, danach gab es noch Güterzüge bis Ende der 90er. Anschließend fuhr rund zehn Jahre bis zu diesem Sommer kein Zug mehr auf dieser Strecke.
Am Samstag waren Philip und ein Kumpel mit VW Passat und Opel Rekord bei leider sehr herbstlichem Wetter angereist, um die 70er Jahre auferstehen zu lassen. Am Sonntag wurden wir mit viel Sonne verwöhnt. Deshalb haben wir das Motiv am Bahnübergang wiederholt. Diesmal mit Philips Audi 100 und einem Deutz 4006 (1968-1981 gebaut). Ich hoffe, die Fotos finden ein wenig Gefallen, auch wenn sie (noch) nicht nachgearbeitet wurden.

Vielen Dank an Philip, seinen Kumpel und den Traktor-Fahrer, die diese Fotos erst möglich gemacht haben!

Gruß

flow
»flow« hat folgende Bilder angehängt:
  • D 2010-10 0327k2.gif
  • D 2010-10 0340SWk2.gif
  • D 2010-10 627SWkk2.gif
  • D 2010-10 691k2.gif

10

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:00

Hallo flow,

die Motive sind euch wirklich gut gelungen, die Aufnahmen hätten auch vor 40 Jahren gemacht werden können. Glückwunsch.

GLi80

Administrator

Beiträge: 2 592

Wohnort: München

Beruf: der selbe wie Piech ;o)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 13:17

Großartige Bilder! besonders die beiden s/w-Bilder gefallen mir ausgesprochen gut!

Gruß Urs

Beiträge: 649

Wohnort: Selzen bei Mainz

Beruf: KFZ-Elektriker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:16

Schöne Sache, das!

Adios
Michael

flow

Fortgeschrittener

  • »flow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. August 2011, 09:13

Guten Morgen zusammen,

es ist mal wieder soweit. Nach dem recht guten Echo der letztjährigen Aktion mit den passenden Autos zum historischen Zug würden wir gerne dieses Jahr wieder einmal versuchen, einen authentischen Zug der 60er/70er Jahre mit passenden Autos abzulichten. Am nächsten Samstag, den 27.08. startet der gleiche Zug wie im letzten Jahr (s. Fotos) um durch den schönen Vogelsberg zu fahren. In der Nähe von Zell-Romrod existiert noch ein schöner, alter Bahnübergang mit Posten (kleines Häusschen in dem die Schranken per Hand bedient werden). Hier würde wir gerne wieder ein bis zwei Autos aus den 60er oder 70er Jahren stehen haben, die die historische Szene beleben. Es müssen nicht unbedingt VW Passats sein, sind aber natürlich gerne gesehen. Spritzuschuß und CD mit Fotos gibt's für die Teilnehmer auf jeden Fall! Ich würde mich freuen, wenn sich wieder jemand findet, der Zeit und Lust hat! (Meine Fahrzeuge sind dafür leider etwas zu jung.)

Gruß

flow

flow

Fortgeschrittener

  • »flow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. September 2012, 09:49

Mosche,

wie jedes Jahr, so wollen wir auch dieses Jahr wieder den Sprung in die 70er Jahre wagen. Am kommenden Samstag, den 22.09. geht's ins Zellertal zwischen Monsheim und Langmeil, wo wir mit der selben Lok aber diesmal mit einem Güterzug Fotos machen wollen. Da auf der Strecke nur sonntäglicher Ausflugsverkehr stattfindet, ist sie noch nicht modernisiert und strahlt den Flair der 60er bis 80er aus, so daß unser Zug sehr gut auf die Strecke passt. Nun fehlen uns nur noch ein bis zwei Oldtimer, die bei Szenen am Bahnübergang für authentisches Flair sorgen. Wie bisher auch, gibt's Sprit und sonstige Unkosten bezahlt und eine Foto-CD obendrauf.

Ich würde mich freuen, wenn sich trotz der recht kurzfristigen Ankündigung jemand findet.

Gruß

flow

flow

Fortgeschrittener

  • »flow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. September 2012, 09:56

Guten Morgen,

am Samstag konnten wir dank wunderbarem Wetter einige sehr schöne Bilder machen. Trotz der sehr kurzfristigen Ankündigung waren tatsächlich zwei passende Fahrzeuge dabei: VW 1300 Bj. 1970 und VW Multivan (T3) Bj. 1986. Unser für die Region und Strecke typischer Güterzug rollte am vergangenen Samstag durch schöne Pfrimm- und Zellertal, wo die drei Bilder enstanden sind. Man kann sich zu den Fotos auch einige Geschichten vorstellen:

1) Der Käferfahrer hat am Bahnübergang doch sehr knapp vor dem Zug die Gleise überquert und zog sich damit den Unfrieden des Lokführers zu, der (auf dem Bild nicht mehr zu sehen), ihm noch den erhobenen Zeigefinger entgegenstreckte. Im Bild sind übrigens die Reste des Überwerfungsbauwerk einer ehemaligen Bahnstrecke zu sehen, dessen Hauptbauwerk, der Pfrimmtalviadukt gegen Ende des zweiten Weltkriegs gesprengt wurde und seitdem eine Lücke im Streckennetz hinterläßt.

2) Während der Zug im allerletzten Abendlicht seinem Ziel entgegenrollt, begegnet er am Bahnübergang einem VW Käfer und einem VW Multivan, die beide geduldig darauf warten, bis der Bahnübergang wieder frei ist.

Als kleine tatsächlich stattgefundene Anekdote am letzten Bahnübergang: Dies war das letzte Foto an dem Tag. Die beiden mittleren Wagen hatten wir mit Magnetfolie versehen, um die modernen DB-Logos durch die alten zeitgenössischen zu ersetzten. Um die wieder abnehmen zu können (noch im Licht) haben wie den Zug auf den Bahnübergang gefahren und mit einer Leiter diese abgenommen. Dies hat doch mehr Zeit gekostet als erwartet. Wie zu erwarten, schlug Murphy wieder zu. Kaum war die Leiter angesetzt, wollte ein Trecker durch. Der Fahrer war aber sehr geduldig, er fand dieses Schauspiel mit Käfer und T3 sehr spannend und wartete tatsächlich bestimmt eine halbe Stunde, bis der Zug fertig war und der Zug und die Autos den Bü wieder freigaben. Als Trost bekam er noch eine Frikadelle, die unsere Lokführer im Motorraum der Lok aufgewärmt hatten. Übrigens ist auf dieser Strecke samstags kein Verkehr, weshalb wir den Zug solange dort stehen lassen konnten.

Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.

Gruß

flow
»flow« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0018k.jpg
  • PICT0030k.jpg
  • PICT0098bk.jpg

Andre

Profi

Beiträge: 992

Wohnort: Deutschland M-V

Beruf: Lackierer

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 30. September 2012, 21:58

Hallo erst mal.
Wenns passt könnte ich Nächstes Jahr mein 77er Audi 100 Beisteuern,oder mein 87er Vanagon,ein hab ich noch mein Alltagsauto,nen 86er Audi 200 Turbo Q.

MFG

André
Ps,Bei Interresse ne PN
Einmal Passat immer Passat und BUS hat sich nach 12 Jahren erledigt,hab kein mehr.
Aber ersatz,nen 96er S6 Avant,Natürlich als 4,2 lieter Auto :!: +mein 86er 200er Turbo Quattro Typ 44,
Die Macht der Ringe sei mit dir :D
Neues Alltagsauto in Planung 91er Audi 100 Komfort Natürlich 5 zylinder :!:

Achso,19 Jahre 32B,ups 20jahre

17

Freitag, 30. November 2012, 10:25

Hallo!

Die Fotos sind ja wirklich super geworden, sowohl vom ersten als auch vom zweiten Mal! Tolle Sache!!

LG

18

Freitag, 30. November 2012, 10:34

Fotoleinwand

Ach so, bevor ichs vergesse zu fragen - gibts evtl. die Möglichkeit eines der Fotos für eine Fotoleinwand zu haben? Du hast ja die Rechte an den Bildern und ich glaube mein Dad würde sich über eines der Bilder in Großformat auf Fotoleinwand richtig freuen!

Wäre echt cool wenn da was gehen würde.

Grüße
Ansigrado

19

Freitag, 30. November 2012, 16:57

Flow, achtung nachher siehst deine Fotos als Werbeplakat in der Stadt hängen und bekommst dafür nich mal geld :D

Neee quatsch, aber das Kompliment ist toll. Hätt auch nichts dagegen mein Autochen auf dieser Leinwand zu sehen :))

Ähnliche Themen

Thema bewerten